REGENSBURG TIPPS

Die Stadt ist wie eine große Altbauwohnung, wo die Straßen und Gassen zu Korridoren werden.

Tipps von Uns

Regensburg ist eine lebendige und schöne Stadt. Obligatorische Sehenswürdigkeiten, wie den Dom St. Peter, die Steinerne Brücke und so weiter, zählen wir hier nicht weiter auf. Stattdessen geben wir ganz persönliche Regensburg Tipps und verraten unsere Lieblingsorte und in welche Lokale wir außer ins Orphée und in die Bodega sonst noch gerne gehen.

FH-ORPHEE-1289_SW

Michael Laib (Inhaber)

Mein Lieblingsplatz ist die Tremmelhauserhöhe nahe Regensburg. Ansonsten mag ich die Maria Läng Kapelle beim Dom sehr – ein schöner Ort.

Jugendstilfassade Altstadt Portrait Neli FŠrber Hotel OrphŽe mit Hund

Cornelius Färber (Inhaber)

In Bearbeitung

Hotel Orphee Details Personen Leben Foto: www.florianhammerich.com

Hanni Rudolph (Inhaberin)

Am Liebsten bin ich tasächlich im Orphée. Ansonsten mag ich die Wahlenstraße mit dem Goldenenen Turm, das Kleine Haus ist ja auch da. Unser Cinema Paradiso an der Donau im Sommer liebe ich sehr. Und das Museumscafé.

Hotel Orphee Details Personen Leben Foto: www.florianhammerich.com

Irmin Leghissa (Küchenchef)

In Bearbeitung

Hotel Orphee Regensburg Foto: www.florianhammerich.com

Annette Ebmeier (Hotelleitung)

Meine Lieblingsplätze in Regensburg sind der Villapark im Osten der Altstadt mit der königlichen Villa und der Haidplatz, wo früher Ritterturniere stattfanden. Mein Tipp: dort versteckt sich die Stadtmaus. Es bringt Glück, wenn man sie streichelt.
Neben dem Orphée, gehe ich gerne ins Restaurant Gänsbauer und zu Sakis Mezes.

FH-ORPHEE-1343

Angela Liebl (Leitung Bodega)

Ich schlendere am Liebsten durch die Regensburger Gassen, treffe gerne Freunde und bleibe mit ihnen bei einem Gläschen Wein bei Nadin in der Vinothek Vinosus in Stadtamhof. 

Hotel Orphee Regensburg Foto: www.florianhammerich.com

Anke Schmidt (Restaurantleitung)

Ich gehe gerne auf die Winzerer Höhen, da ist die Welt noch in Ordnung und man hat einen tollen Blick auf Regensburg.
Mein Lieblingslokal ist das Lokanta. Leckere kurdische Küche, coole Atmosphäre, das absolute Gegenteil von schick.

Hotel Orphee Regensburg Landhaus Andreasstadel Stadt am Hof Interior Details Architektur Foto: www.florianhammerich.com

Unser Andreasstadel Team

In Bearbeitung

Hotel Orphee Regensburg Foto: www.florianhammerich.com

Peter Valta (Restaurantleitung)

Ich mag ‚Meier ein Lokal‘ in Stadtamhof. Tolle Küche, lockere Atmosphäre, ein bißchen wie im Orphée. Nachdem ich ein Gastrokind bin noch ein Lokal als Tipp: Miss Hong ist ein super Asiate.